Tag des offenen Denkmals an der Götzberger Mühle

Die Götzberger Windmühle kann am Tag des offenen Denkmals besichtigt werden. Eine Anmeldung ist erforderlich!
Besichtigung der Götzberger Mühle am 12. 09. 2021 in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr.
Auch in diesem Jahr musste leider das Mühlenfest am Pfingstmontag Corona bedingt ausfallen. Führungen für Schulen, Kindergärten und Gruppen sind jedoch im Rahmen der Corona Verordnung wieder möglich.
Wir freuen uns, dass wir die Mühle am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 12. September 2021 von 11:00 bis 17:00 Uhr für angemeldete Besucher öffnen können. Bis zu 10 Besucher können die Mühle gleichzeitig unter Beachtung der Hygieneauflagen besichtigen. Nachdem 2019 die Dachhaut der Mühle erneuert wurde, musste in 2021 die Kupe und der Mehlring des Windmahlganges erneuert werden. Jetzt mahlt sie wieder!
Der Tag des offenen Denkmals wird seit 1993 von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz veranstaltet. Weitere Informationen zum bundesweiten Programm gibt es unter:
So melden Sie sich an:
Nach der neuen Corona Verordnung vom 23.08.2021 dürfen Freizeit- und Kultureinrichtungen ausschließlich von Besuchern betreten werden, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind. Der Nachweis ist vor einer Führung vorzulegen. Vorgelegte Schnelltests dürfen dabei nicht älter als 24h und PCR-Tests nicht älter als 48h sein.
Ihre Anmeldung mit Namen, gewünschte Uhrzeit und Anzahl der Personen senden Sie bitte per mail an: info@vereingoetzbergerwindmuehle.de Die Führungen finden zu folgenden Zeiten Statt: 11:00 Uhr, 12:00 Uhr, 13:00 Uhr, 14:00 Uhr, 15:00 Uhr, 16:00 Uhr. Bitte planen Sie etwa eine Stunde für die Führungen ein. Sie erhalten eine Rückmeldung, ob Ihre Anmeldung im gewünschten Zeitraum angenommen werden kann, wir eine andere Zeit vorschlagen oder auch ggf. absagen müssen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Henry Petersen