Pressemitteilung Nr. 71 vom 11.08.2018

Tag des offenen Denkmals am 09. September 2018 von 10:00 - 16:00 Uhr

Entdecken, was uns verbindet. In der Götzberger Windmühe Götzberger Straße 102, 24556 Henstedt-Ulzburg.
Der Verein Götzberger Windmühle e.V. beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Tag des offenen Denkmals am 09. September 2018 von 10:00 bis 16:00 Uhr. Dieser Tag wird seit 1993 von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz veranstaltet. Allein im letzten Jahr lockten mehr als 8.000 offene Denkmale viele Besucher an. Alle Besichtigungen sind kostenlos
Am 9. September 2018 steht der Tag des offenen Denkmals bundesweit unter dem Motto -Entdecken, was uns verbindet-.
Weitere Informationen zum bundesweiten Programm gibt es unter: Tag des offenen Denkmals
Dort kann man sich alle teilnehmenden Denkmale einer Region anzeigen lassen, nach Denkmalkategorien suchen und über einen Merkzettel persönliche Denkmaltouren zusammenstellen.
Das Mühlenfest am Pfingstmontag lockt seit über 10 Jahren weit über 2000 Besucher in die Götzberger Mühle. Wem dieser Trubel zu viel ist, kann am Tag des offenen Denkmals die Mühle besichtigen, alte Mühlentechnik erleben und mit fachkundigen Mühlenführern über die Mühlentechnik und Vereinsarbeit ins Gespräch kommen.
Das Team der Mühlenführer und Vorstandsmitglieder stehen 6 Stunden lang bereit. Wir freuen uns auf Sie!
.